ZurĂĽck

So bleibt Sprachtandem.ch sicher

Erfahre, wie du auffällige Nutzer:innen blockieren oder melden kannst.

2 Min. Lesezeit

Wir wollen dir auf Sprachtandem.ch die Möglichkeit bieten, in einem respektvollen Umfeld ein passendes Tandem zu finden. Entsprechend hohen Wert legen wir auf Sicherheit und Umgangsformen. Dazu haben wir Funktionen eingebaut, mit welchen du ungewünschte/unangepasste Kontaktaufnahmen blockieren oder melden kannst. Du kannst in der Chatansicht oder in der Profilansicht jeweils über die drei Punkte oben rechts auswählen, ob du die Person melden oder blockieren möchtest.

Report a user

Person blockieren

Hast du eine Person blockiert, wird dein Profil für sie unsichtbar und kann dich entsprechend auch nicht mehr kontaktieren. Damit solltest du nun deine Ruhe haben. Sollte sich diese Person offensichtlich nicht an die Spielregeln gehalten haben, dich belästigt oder mit abwegigen Angeboten eingedeckt haben, kannst du allen anderen Nutzern helfen, indem du die Person gleichzeitig meldest.

Person melden

Wenn du eine Person meldest, kannst du zuerst auswählen, was der Beweggrund für das Melden war: Spam, Belästigung oder ein anderer Grund. Die Botschaft gelangt in der Folge zu uns und wir werden uns die Umstände genauer anschauen. Störenfriede sind bei uns nicht willkommen. Wir werden geeignete Massnahmen ergreifen, um den Weltfrieden wenigstens auf unserer Plattform zu bewahren.