Sprachtandem.ch und seine Partner verwenden Cookies und ähnliche Technologien zur Produktentwicklung, zum Speichern und Abrufen von Informationen auf Ihrem Gerät und zur Messung von Inhalten. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzbestimmung.

Über uns

Willkommen bei Sprachtandem.ch – der führenden Sprachtandem-Plattform der Schweiz! Wir fördern den Sprachaustausch innerhalb der Schweiz durch die Vermittlung von Tandems in mehr als 60 Sprachen.

Unsere Geschichte begann 2014, als Joël die Plattform ins Leben rief, um seine Leidenschaft für Sprachen und Sprachinteraktionen zu teilen. Seitdem hat er die strategische Ausrichtung der Plattform vorangetrieben und engen Kontakt zu unseren geschätzten Mitgliedern gehalten. Mit der Zeit entwickelte sich Sprachtandem.ch zu einer etablierten Plattform, die Tausende von Sprachlernenden zusammenbringt. Im Jahr 2022 kamen Deny und Julian als Partner und Mitgründer der neuen Website zu unserem Team hinzu und brachten ihre einzigartigen Fähigkeiten und Perspektiven in die Entwicklung von Sprachtandem.ch ein.

Unser Gründertrio setzt seine Expertise und Leidenschaft ein, um sicherzustellen, dass du von einer hochwertigen und benutzerfreundlichen Plattform profitierst. Als Team arbeiten wir kontinuierlich daran, Sprachtandem.ch weiterzuentwickeln und neue Möglichkeiten zu schaffen, damit du effektiv Sprachen lernen und wertvolle Verbindungen knüpfen kannst.

Oft gestellt Fragen

Ich möchte eine Sprache lernen, die auf Sprachtandem.ch noch nicht zu finden ist. Was kann ich tun?

Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an [email protected] oder eine Nachricht bei Instagram – wir sind immer offen dafür, unser Sprachangebot zu erweitern.

Ich finde super was ihr macht. Wie kann ich euch unterstützen?

In erster Linie möchten wir allen Nutzer:innen einen kostenlosen Sprachaustausch ermöglichen. Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest, kannst du ein Premium-Abo lösen. Dadurch wird gleichzeitig dein monatliches Limit erhöht und du erscheinst etwas höher in den Suchergebnissen.

Two people engaging in conversation.

Durch Sprache verbunden

Bei Sprachtandem.ch steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Unser Team arbeitet eng mit weiteren talentierten und engagierten Personen zusammen, um dir ein erstklassiges Spracherlebnis zu bieten. Gemeinsam setzen wir alles daran, deine Bedürfnisse zu erfüllen und Sprachtandem.ch zu einem Ort des Austauschs und des Lernens zu machen.

Um die Erfahrung mit Sprachtandem.ch so angenehm wie möglich zu gestalten, verzichten wir bewusst auf die Schaltung von Werbung und ermöglichen es mit unserem Basisangebot allen, kostenlos miteinander in Kontakt zu treten, um eine Tandempartnerin oder einen Tandempartner zu finden.

So findest du Sprachpartner:innen auf Sprachtandem.ch

Melde dich an

Erstelle ein aussagekräftiges Profil. Erzähle etwas über dich, deine Hobbies und deine Erwartungen an den Sprachaustausch.

Mach den ersten Schritt

Nutze die Such- und Filterfunktion, um passende Partner:innen in deiner Nähe zu finden. Wenn dir eher nach einem digitalen Sprachaustausch ist, kannst du auch nach Online-Treffen suchen.

Lass dich finden

Falls du nicht den ersten Schritt machen möchtest, kannst du warten, bis jemand deine Profil entdeckt. Du wirst per E-Mail über neue Anfragen informiert.

Starte ein Tandem

Trefft euch zum Kaffee, Wandern, zu Drinks oder zu was immer ihr Lust habt. Wichtig ist, dass ihr beide Spass habt und das Treffen mit den selben Erwartungen startet.