Über uns

Unser Team besteht aus Joël, dem Gründer von Sprachtandem.ch, und den Partnern Julian und Deny. Wir haben uns 2022 zusammengetan, um die Plattform noch nutzerorientierter zu gestalten. Wir drei machen alles selbst und alles in der Schweiz und freuen uns darauf, auch in Zukunft Menschen beim Sprachenlernen begleiten zu können.

Joel

Joël

Deny

Deny

Julian

Julian

Seit 2014 im Einsatz für Sprachlernende

Sprachtandem.ch ist 2014 mit dem Ziel gestartet, Sprachlernende miteinander zu verbinden. Die Webseite entstand durch privates Interesse am Sprachenlernen und der Freude an echten Sprach-Interaktionen. Damals gab es in der Schweiz keine geeignete Plattform, um Menschen auf diese Weise zu vernetzen, also beschlossen wir, unsere eigene zu schaffen. Mittlerweile ist Sprachtandem.ch mit über 22'000 Nutzer:innen die grösste Sprachtandem-Plattform der Schweiz.