Terms & Privacy

Welcome to Sprachtandem.ch an online platform, that assists you in finding a language exchange partner to learn and practice a foreign language. By using the service of Sprachtandem.ch you accept the following terms. Sprachtandem.ch reserves the right to adapt terms without any further notice from time to time. You have the possibility to read through them regularly to stay up to date. To be active on Sprachtandem.ch requires accepting and agreeing with all terms.

Registration

Your first name will be automatically displayed as your profile name. You should be logged in once at least every 90 days otherwise your account will be deleted. Use an email address, which you use regularly. Sprachtandem.ch reserves the right to delete member accounts anytime if a user defies our terms.

Use restriction

The use of Sprachtandem.ch is only allowed for private persons. It is not allowed to contact a member for reasons other than language exchange or to promote your own language exchange service. This includes offering professional translation or other services which you charge for - this is out of respect for the other members. It is forbidden to write comments or to share contents that are: illegal, unauthorised, stand in contrast with Sprachtandem.ch, breach or may breach the law or moral standards. Although Sprachtandem.ch forbids certain contents, you as a user agree that you might come across content which is forbidden on the website and hence that you use the services on Sprachtandem.ch at your own risk. The fields, which are visible for other member (e.g. ‘about myself’) shouldn’t contain any personal details such as telephone number, email address, Skype name, website address etc. or sensitive, personal information such as sexual orientation, religious affiliation, political views etc. Because it is allowed to send personal information in private messages to members, you must be aware that this happens on yours own risk. Sprachtandem.ch highly recommends getting to know the potential language partner first through messages before any personal details are shared and a meeting will take place. Sprachtandem.ch reserves the right to delete contents and member profile which Sprachtandem.ch perceive as coarse, contradicts with the spirit of learning a language or harms other members or their intellectual property.
We ask you to report any unauthorised behaviour to kontakt@sprachtandem.ch.

Content

Sprachtandem.ch cannot guarantee that the information in the user profiles is up to date and correct. Be aware that you alone can decide how much personal information to disclose. Any personal details and meetings you arrange are your responsibility. If you organise a meeting, choose a public place for it. It is your decision if you add a profile picture to your profile.
Sprachtandem.ch does not accept any responsibility for internet-links of third parties, which are communicated in profiles or messages. Since it is impossible for Sprachtandem.ch to verify these sites, we cannot be held responsible for their contents, advertisements, products or services which are offered. Logos, graphics and texts on Sprachtandem.ch are intellectual property of Sprachtandem.ch.

User profile information

Any information except the password and email address which you provide during registration can be viewed and searched by other visitors to the website. Your birth date is not visible, but your age is displayed. If you no longer wish to have an account on Sprachtandem.ch, you can delete your profile at any time.

Privacy

We accept no responsibility for the security of data transmitted over the internet, especially that sent by email, which carries the risk of unauthorized access by third parties.
If parts of provision or terms of this disclaimer are or become invalid, the remaining provisions shall remain unaffected in their content and validity.
Sprachtandem.ch commits to protect the privacy of our members. We only ask for personal information necessary to offer our service. Personal information will not be disclosed to third parties. Your email address will not be published on our website and will not be shared with third parties or other members of the website. We do not send any newsletters or promotional information from third parties.

Legal disclaimer

All offers are noncommittal. The author expressly reserves the right to change parts of or the entire platform without separate announcement, to supplement, to delete or to stop the publication temporarily or permanently. The contents of this web-project have been carefully checked and were created with the best intentions to further language learning. But for the information presented here no claim is laid to its completeness, topicality, quality and validity. It cannot be held responsible for damages caused by reliance on the contents of this website or its use. References and links by third party websites are outside of our area of responsibility. We reject any responsibility for such websites. Access to and use of such websites occurs entirely at the users own risk.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States . Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Benutzungsbestimmungen & Datenschutz

Willkommen bei Sprachtandem.ch, einem Online-Angebot, welches dir erlaubt Tandempartner für das Erlernen und Üben von Fremdsprachen zu finden. Bei Nutzung des Services von Sprachtandem.ch akzeptierst du folgende Benutzungsbestimmungen. Sprachtandem.ch behält sich das Recht vor, die Benutzungsbestimmungen ohne weitere Information anzupassen. Du hast die Möglichkeit die Bestimmungen regelmässig durchzulesen, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Auf Sprachtandem.ch aktiv zu sein, setzt voraus, allen Bestimmungen zuzustimmen.

Registrierung

Dein Vorname wird automatisch als Benutzername angezeigt. Du solltest mindestens alle 90 Tage einmal eingeloggt sein. Sonst wird dein Account deaktiviert. Benutze eine E-Mail-Adresse, die du regelmässig brauchst. Sprachtandem.ch behält sich das Recht vor, jederzeit Mitgliedskonten zu löschen, falls ein User gegen unsere Bestimmungen verstösst.

Verwendungsbeschränkung

Die Benutzung von Sprachtandem.ch ist nur Privatpersonen erlaubt. Es ist nicht erlaubt, Mitglieder aus anderen Gründen als Sprachaustausch zu kontaktieren oder um seinen eigenen Sprachtandem-Service zu promoten. Darunter fällt auch das Anbieten von professionellen Übersetzungsangeboten oder anderen Diensten für die Geld verlangt wird. Jederzeit Anstand gegenüber anderen Mitgliedern zu halten, ist eine Selbstverständlichkeit. Es ist nicht erlaubt, Kommentare zu schreiben oder Inhalte zu teilen, welche illegal, unautorisiert, im Gegensatz zu Sprachtandem.ch stehen, den Gesetzen oder den moralischen Standards widersprechen oder widersprechen könnten. Obwohl Sprachtandem.ch solche Inhalte verbietet, erklärst du dich damit einverstanden, dass du auf Inhalte stossen könntest, welche auf der Website verboten sind und dass du die Dienste auf Sprachtandem.ch auf eigenes Risiko verwendest. Die Felder, welche für andere Mitglieder sichtbar sind (z.B. "über mich"), sollten keine persönlichen Informationen wie Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Skype-Name, Webseiten-Adresse etc. oder sensitive persönliche Informationen wie sexuelle Orientierung, religiöse Glaubenszugehörigkeit, politische Meinungen etc. enthalten. Da es dir erlaubt ist, persönliche Informationen in den privaten Nachrichten an Mitglieder zu senden, muss dir klar sein, dass dies auf eigenes Risiko geschieht. Sprachtandem.ch empfiehlt sehr, den potentiellen Sprachpartner zuerst über Nachrichten kennen zu lernen, bevor persönliche Informationen ausgetauscht werden oder es zu einem Treffen kommt. Sprachtandem.ch behält sich das Recht vor, Inhalte oder Mitgliedskonten zu löschen, welche Sprachtandem.ch als vulgär empfindet, dem Geist des Sprachenlernens widersprechen oder andere Mitglieder oder deren geistiges Eigentum verletzen.
Wir bitten dich, Verstösse an kontakt@sprachtandem.ch zu melden.

Inhalt

Sprachtandem.ch kann nicht garantieren, dass die Informationen in den Benutzerprofilen aktuell und korrekt sind. Sei dir bewusst, dass nur du allein bestimmst, wie viele persönliche Informationen du anderen preisgibst. Falls du persönliche Informationen mitteilst und dich für ein physisches Treffen verabredest, liegt dies allein in deiner Verantwortung. Sprachtandem.ch empfiehlt, den potentiellen Sprachpartner zuerst durch E-Mail-Kontakt kennenzulernen. Falls ihr ein Treffen organisiert, wählt dafür einen öffentlichen Ort. Es ist allein deine Entscheidung, ob du deinem Profil ein Anzeigebild hinzufügen möchtest.
Sprachtandem.ch übernimmt keine Verantwortung für Internetlinks von Dritten, welche in Profilen oder Nachrichten mitgeteilt werden. Da es Sprachtandem.ch unmöglich ist, diese Seiten zu überprüfen, können wir nicht für deren Inhalt, Werbung, Produkte oder Leistungen, welche angeboten werden, verantwortlich gemacht werden. Logos, Grafiken und Texte auf Sprachtandem.ch sind das intellektuelle Eigentum von Sprachtandem.ch.

Mitgliedkonto Information

Jede Information, ausser Passwort und E-Mail-Adresse, welche du bei der Registrierung angegeben hast, kann von anderen Besuchern der Website gesehen und gesucht werden. Dein Geburtsdatum ist nicht sichtbar, jedoch wird dein Alter angezeigt. Falls du nicht länger ein Konto auf Sprachtandem.ch besitzen möchtest, kannst du dein Profil jederzeit löschen.

Datenschutz

Für die Sicherheit der Datenübertragung im Internet übernehmen wir keine Gewähr, insbe-
sondere besteht bei der Übertragung von Daten per E-Mail die Gefahr des Zugriffs durch Dritte.
Sollten einzelne Regelungen oder Formulierungen dieses Haftungsausschlusses unwirksam
sein oder werden, bleiben die übrigen Regelungen in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit hiervon unberührt.
Sprachtandem.ch verpflichtet sich dem Schutz der Daten unserer Mitglieder. Wir fragen nur nach persönlichen Informationen, welche notwendig sind, um unsere Dienste anbieten zu können. Persönliche Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben. Deine E-Mail-Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte oder andere Mitglieder der Website weitergegeben. Wir senden keine Newsletters oder Promotion-Informationen von Drittanbietern.

Haftungsausschluss

Alle Angebote sind unverbindlich. Die Betreiber behalten es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Aber für die hier dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben. Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Website oder deren Gebrauch entstehen. Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. («Google»). Google Analytics verwendet sog. «Cookies», Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.